Freizeit- und Bildungsstätte

Abteilungsleiter Kinder und Jugend

Gaby Cohnen

Administration

Das Freizeitheim der AWO Rhein-Neckar bietet Übernachtungsmöglichkeit für 43 Personen und eignet sich für Seminare, Kinder- und Jugendfreizeiten, Landschulheimaufenthalte, Familienfeiern, Konfirmandengruppen.

Das Haus liegt am Ortsrand von Neunkirchen, in unmittelbarer Nähe zu ausgedehnten Wäldern mit zahlreichen Wandermöglichkeiten. Im EG befindet sich ein großer Aufenthaltsraum, sowie ein kleiner Aufenthaltsraum mit Tischkicker. Eine komplett eingerichtete Küche, sowie ausreichend Bäder und Duschen sind vorhanden.

Das kleine Außengelände bietet eine Grillmöglichkeit und Raum zum gemütlichen Zusammensitzen. Sport- und Freizeitmöglichkeiten gibt es in der näheren und weiteren Umgebung einige sehr interessante. Hier sind wir Ihnen gerne bei Ihrer Planung behilflich.

Preise 2017

Übernachtung Erwachsene € 6,00
Übernachtung Kinder und Jugendliche ab 4 Jahre € 6,00
Übernachtung Kinder bis 3 Jahre frei
Endreinigung  € 70,00
Nebenkosten: Abrechnung nach Zählerstand
Leihgebühr Bettwäsche € 6,00
Tagesmiete ohne Übernachtung € 90,00

Gültig ab 01.01.2016

Für Reservierungen und Terminanfragen:
Gaby Cohnen
Telefon: 06201 4853-262

Kontakt vor Ort:
Herr Immenroth
Mobil: 0151 – 18437040
Telefon im Heim: 06262 - 3201

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Aglasterhausen. (S-Bahn-Anschluss S51 über Heidelberg/Neckargemünd/Meckesheim)

Ansonsten der Bahnhof in Neckarelz. Hier haben Sie Anschluss über den Regionalverkehr der Deutschen Bahn und der S-Bahn Rhein-Neckar.Von dort können Sie Neunkirchen jeweils mit dem Bus erreichen. Die nächstgelegene Haltestelle ist Neunkirchen, Siedlun

Anfahrt aus Richtung Mosbach.

Von Mosbach aus auf die B292 Richtung Aglasterhausen/Sinsheim/Karlsruhe. Biegen Sie in an der Kreuzung Richtung Breitenbronn/Neunkirchen rechts ab. Nach der Ortseinfahrt Neunkirchen biegen Sie an der Kreuzung leicht links ab in Richtung Schwanheim und fahren bis fast zum Ortsausgang. Bei dem Schild 'Ponyhof' fahren Sie links ab und stoßen nach etwa 100m direkt auf einen Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.

Anfahrt aus Richtung Sinsheim

Fahren Sie auf der B292 Richtung Mosbach. Biegen Sie in Aglasterhausen rechts in die Schwarzacher Straße (L590) Richtung Neunkirchen (über Unter- und Oberschwarzach). In der Ortsmitte Neunkirchen links Richtung Schwanheim abbiegen und bis zum Ortsausgang fahren. Bei dem Schild 'Ponyhof' fahren Sie links ab und stoßen nach etwa 100m direkt auf einen Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.

Anfahrt aus Richtung Eberbach

In Eberbach fahren Sie auf die L595 Richtung Schönbrunn. In Schönbrunn fahren Sie geradeaus auf die Schönblickstraße (K4108) Richtung Neunkirchen. Fahren Sie weiter auf der Schwanheimer Straße (K3934) Richtung Neunkirchen. Sie passieren die Ortseinfahrt. Biegen Sie bei der ersten Möglichkeit in Neunkirchen rechts (Schild: Ponyhof) ab. Nach etwa 100m stoßen Sie direkt auf einen Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.

Anfahrt aus Richtung Heidelberg/Neckargemünd

Von Heidelberg Richtung Neckargemünd/Bammental (B 37/B45). Bei Wiesenbach an der Ampel links abbiegen auf die L532 Richtung Waldwimmersbach/Aglasterhausen. Nach dem Ortseingang Aglasterhausen am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt in Richtung Neunkirchen (über Unterschwarzach und Oberschwarzach) nehmen. In der Ortsmitte Neunkirchen links Richtung Schwanheim abbiegen und bis zum Ortsausgang fahren. Bei dem Schild 'Ponyhof' fahren Sie links ab und stoßen nach etwa 100m direkt auf einen Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.

Unser Freizeitheim grenzt links an den Parkplatz an.

Die Entfernung zu Mannheim beträgt ca. 55km, Heidelberg 35km, Heilbronn ca. 40km, Neckarelz 15km und Aglasterhausen 6km.