Susanne Beck

Caroline Müller

Administration

Kinderbetreuung

Leitlinien der Kinderbetreuung der AWO Rhein-Neckar sind die Unterstützung der Kinder bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und der Entwicklung ihrer Kompetenzen gepaart mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mit der Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder möchten wir Eltern als familienergänzende Einrichtung, bei der Erfüllung ihres Erziehungsauftrages unterstützen.

Die AWO Rhein-Neckar betreibt derzeit vier Kinderkrippen für Kinder von einem halben bis drei Jahre. Diese befinden sich in Weinheim, Weinheim-Lützelsachsen, Schriesheim und Ladenburg. Die maximalen täglichen Öffnungszeiten von 7.00Uhr bis 18.00Uhr bieten besonders berufstätigen Eltern große Flexibilität.

Der Waldkindergarten am Kohlbach in Hirschberg-Großsachsen bietet Platz für 40 Kinder und eine Betreuungszeit von 07:30Uhr bis 16:30Uhr.
Einen Spielkreis für Kinder von 1,5-3 Jahren befindet sich in Altlußheim. Hier können bis zu zehn Kinder an drei Vormittagen betreut werden und gleichaltrige Spielpartner in einer festen Gruppe finden.

Einrichtungen