Susanne Beck

Administration

AWO Waldkindergarten

Der AWO Waldkindergarten ist eine Einrichtung für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit einer Öffnungzeit von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Er bietet Platz für zwei Ganztagsgruppen mit 40 Kindern.

Der AWO Waldkindergarten bietet vielfältige Voraussetzungen für ganzheitliche Bildung. Der Wald steckt voller Möglichkeiten zum Entdecken, Experimentieren und Erforschen. Wir erleben die jahreszeitliche  Rhythmen, Naturerscheinungen und die Tier- und Pflanzenwelt. Wir arbeiten nach dem lebenspraktischen Ansatz. Die Kinder werden bei uns in die anfallenden Arbeiten mit einbezogen. Diese ergeben sich aus dem Zusammenleben im AWO Waldkindergarten, zu allen Tages- und Jahreszeiten. Hierbei werden vor allem soziale Kompetenzen, die Sprache und Kommunikation angeregt und gefördert. Ebenso entwicklen sich die Grob- und Feinmotorik, mathematische Fähigkeiten, Sinneswahrnehmungen und Kreativität auf individuelle Weise.

Der AWO Waldkindergarten befindet sich direkt am Kohlbach, am Ortsrand von 69493 Hirschberg/ Großsachsen.

Öffnungszeiten:

Ganztagsgruppe