Kinderkrippe Weinheim - Lützelsachsen: AWO´s Wichtelstübchen

Burggasse 23, 69469 Weinheim
0 62 01 - 48 53 210
0 62 01 - 48 53 499

AWO's Wichtelstübchen ist eine Kinderkrippe in der Kinder im Alter von sechs Monaten bis 3 Jahre betreut werden. Sie beitet Platz für 20 Kinder verteilt auf zwei Gruppe mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.

AWO's Wichtelstübchen möchte in einem außer häuslichen Rahmen eine Umgebung für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren schaffen, die sie für ihre individuelle, altersgemäße Entwicklung brauchen. Wichtige Elemente dabei sind der rhythmische Tagesablauf, die Pflege der Sinne, die Sprachpflege und das Erleben der Natur in dem naturnahen Garten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Eltern wird ein familienergänzendes Umfeld geschaffen, welches dem Kind Geborgenheit vermittelt. Elternabende, Hausbesuche und Gespräche zu erzieherischen Themen runden das Angebot ab.

Die Kinderkrippe befindet sich in der Kurpfalzstraße 51, 69469 Weinheim-Lützelsachsen.

Besuchen Sie uns auch auf unsrere Homepage: www.awo-wichtelstuebchen.de

Anmeldung unter: