Angebote vor Ort

Tina Müller

Koordinatorin

Die Ortsvereine der AWO Rhein-Neckar bieten in ihren Begegnungsstätten regelmäßig Seniorentreffen an, die für jeden offen sind.

In den meisten Gemeinden des Rhein-Neckar Kreises organisieren sie Tagesfahrten, Ausflüge und Besichtigungen für alle die daran interessiert sind. Unsere Ortsvereine halten außerdem viele Angebote bereit, die jeder in Anspruch nehmen kann, wie z.B. das „Mehr­generationen­haus“, „Eltern/Kind-Cafe“ oder „Mahlzeiten­dienst“.

Des Weiteren sind sie regional präsent auf Gemeindefesten und mit eigenen Veran­staltungen. Es werden Vorträge zu aktuellen Themen angeboten, Karnevalsfeiern, Sommer-, Herbst- und Weinfeste organisiert.

In einigen Ortvereinen finden jährliche Open-Air-Veranstaltungen statt.

Im Einzelnen finden Sie:

• Seniorentreffen