Kinder und Jugend

Sandra Rodemer

Abteilungsleiterin Kinder und Jugend

AWO Rhein-Neckar bietet Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten an, ihren Freiraum aktiv, sinnvoll und gemeinsam mit anderen Jugendlichen zu gestalten, auf Freizeiten, in unserem Jugendwerk, im Bildungsbereich und auf unseren Veranstaltungen.

Ferienreisen und Sprachfreizeiten in ganz Europa für Kinder und Jugendliche aus Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Weinheim, Schwetzingen, Leimen, Sinsheim und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar werden geboten. Für die Kleinen gibt es Spielkreise und Kindergruppen, in denen sie mitmachen können.

Ortsvereine der AWO Rhein-Neckar führen Ortsranderholungen, Jugendtreffs, Sprachförderung und Hausaufgabenbetreuung durch. Im Rahmen der Jugendgerichtshilfe bieten wir einen "sozialen Trainingskurs".

Auch können Jugendliche bei uns gerichtlich auferlegte Sozialstunden leisten.