Kreisjugendwerk

Kreisjugendwerk der AWO Rhein-Neckar e.V.

Maria Haneklaus

Kreisjugendwerk der AWO Rhein-Neckar e.V.

Patrick Scholz

Vorsitzender KJW

Im Kreisjugendwerk haben sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen geschlossen, die gemein­sam ihre Interessen wahr­nehmen wollen.
Das Kreisjugendwerk fördert selbst organisierte Jugendarbeit. Es hilft unterstützend mit, die Interessen junger Menschen umzusetzen.
Das Kreisjugendwerk organisiert Konzerte, Feten, Zeltlager, Jugendwerkstreffen, internationale Jugendbegegnungen, Freizeiten und viele andere Aktionen.
Teamer*innen, die bei Freizeiten, Stadt- und Ortsranderholungen oder beim Spielmobil mitarbeiten, werden vorher umfassend in Theorie und Praxis ausgebildet.
Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Pädagogik, Organisation, Spiele, Event und vieles mehr sind wesentliche Bestandteile.

Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist der Jugendverband dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Weinheim und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Bei der Aktion können Kund*innen und Interessierte im Weinheimer dm-Markt am Berliner Platz 1 für das Kreis-Jugendwerk der AWO Rhein-Neckar und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen.

„Mit unserem Verband, dem Jugendwerk ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für junge Menschen im Rhein-Neckar-Kreis einzusetzen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein und eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren.“ so Julia Haneklaus, Vorsitzende des Jugendwerks.

entermedia GmbH - Film- und Videoproduktion