Kreisjugendwerk

Kreisjugendwerk der AWO KV Rhein-Neckar e. V.

Patrick Scholz

Vorsitzender KJW

Im Kreisjugendwerk haben sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen geschlossen, die gemein­sam ihre Interessen wahr­nehmen wollen.
Das Kreisjugendwerk fördert selbst organisierte Jugendarbeit. Es hilft unterstützend mit, die Interessen junger Menschen umzusetzen.
Das Kreisjugendwerk organisiert Konzerte, Feten, Zeltlager, Jugendwerkstreffen, internationale Jugendbegegnungen, Freizeiten und viele andere Aktionen.
Teamer*innen, die bei Freizeiten, Stadt- und Ortsranderholungen oder beim Spielmobil mitarbeiten, werden vorher umfassend in Theorie und Praxis ausgebildet.
Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Pädagogik, Organisation, Spiele, Event und vieles mehr sind wesentliche Bestandteile.

Hier kommen Sie direkt zu unserer Homepage Homepage Kreisjugendwerks

Hier kommen Sie zur Homepage des Bundesjugendwerks Homepage Bundesjugendwerks