V Veranstaltungen

Sing A Song - Mitsingkonzerte in Weinheim

Donnerstag, 07. Juni 2018, 18:30

„Wer sprechen kann, der kann auch singen“
Afrikanisches Sprichwort

Unser Angebot richtet sich sowohl an geübte Sänger*innen als auch an Menschen, die gerne singen, sich das aber bisher nur alleine unter der Dusche getraut haben. Nicht musikalische Perfektion, sondern die Freude an der Musik und am gemeinsamen Tun stehen dabei im Vordergrund. Kooperationspartner sind der Kammerchor Weinheim, der Frauenchor ehem. Eintracht Weinheim, der Inklusionschor Heidelberg, der Chor des Bodelschwingh-Heimes sowie der Chor der Musiktherapie-Studierenden der SRH Heidelberg. Katharina Messner und Janne Richter werden den Gesang anleiten und mit Harfe, Gitarre und Percussion begleiten.
Was? Lieder und Kanons aus aller Welt zum Mitsingen, begleitet von Harfe, Klavier, Gitarre und Percussion
Wer? Menschen mit und ohne Handicap, die Freude am gemeinsamen Singen ohne Leistungsdruck haben

Eine Anmeldung ist wünschenswert.
Kontakt:
AWO Rhein-Neckar
Janne Richter
Tel: 06201 4853-416
Web: www.awo-rhein-neckar.de

Der Eintritt ist frei. Eine Spendenbox steht bereit.
Wir freuen uns auf Sie!