S Soziales Engagement

Soziales Engagement

AWO Mitglied werden

Werden Sie Mitglied bei der AWO Rhein-Neckar. Unterstützen Sie uns bei unserem Einsatz für Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Mit einer Mitgliedschaft fördern Sie die sozialen Angebote und Einrichtungen der AWO finanziell, ideell und ermöglichen den Aus- und Aufbau weiterer Dienste, die dringend erforderlich sind.

Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht einsetzt. Sie werden Mitglied, weil sie sich bei der AWO gut aufgehoben fühlen, sie hier andere Menschen kennenlernen, mit den Gemeinschaft erleben und zusammen etwas für eine gute Sache tun können.

Für Mitarbeiter*innen der AWO ist eine Mitgliedschaft ein Zeichen der Identifikation und Verbundenheit mit dem Sozialverband AWO Rhein-Neckar, bei dem sie tätig sind.

Sie sind herzlich willkommen! Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft. Der Beitrag für eine Einzelmitgliedschaft beläuft sich auf € 2,50 pro Monat oder € 30,00 im Jahr. Die Familienmitgliedschaft beträgt € 4,00 pro Monat und € 48,00 im Jahr. Mitglieder erhalten Nachlässe auf verschiedene Angebote der AWO Rhein-Neckar.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wollen sie soziale Vorhaben initiieren oder Projekte unterstützen, dann kommen sie zu uns.

Sie müssen nicht sofort AWO-Mitglied werden, um bei uns mitzuwirken. Sprechen sie uns, den AWO-Ortsverein ihrer Gemeinde oder unser Jugendwerk an.

Tina Müller

Tel.: 0 62 01 - 48 53 20 2