Ortsverein Neulußheim

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt OV Neulußheim. Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen.

Weihnachtsgebäck fürs Ahrtal geht auf die Reise

„Gut, dass es die AWO gibt“

Seit kurzem ist die AWO Kleiderstube in Neulußheim erneut geschlossen. Keine Kleidung kann wegen der erneut steigenden Inzidenzzahlen angenommen oder abgegeben werden. Aus Achtsamkeitsgründen, auch gegenüber den Helferinnen und Helfern, fiel diese Maßnahme den beiden Vorsitzenden Renate Schöner und Uschi Weber äußerst schwer.

Untätig blieben die engagierten Helferinnen und Helfer aber nicht. Hatte man im vergangenen Jahr noch die Stiftung von „Kinderzukunft“ mit Weihnachtspäckchen unterstützt, kam man jetzt gerne dem Aufruf des AWO Kreisverbands Weinheim nach, Weihnachtsgebäck für die Menschen im Ahrtal zu backen. In Zusammenarbeit mit der AWO im Ahrtal werden die Gebäcktüten an die Bewohner verteilt, die keine Möglichkeit haben, nach der verheerenden Flutkatastrophe für sich oder ihre Kinder selbst zu backen.

Die Neulußheimer Plätzchenbäckerinnen erklärten sich deshalb gerne bereit, noch extra das eine oder andere Blech mit Weihnachtsgutseln zu backen.

In der Begegnungsstätte wurden die leckeren Gebäcksorten, angefangen von Kokosmakronen bis hin zu Buttergebäck und Hildabrötchen in Tütchen verteilt, mit Angaben der Zutaten versehen und für den Transport fertiggemacht. Von der Sammelstelle der AWO Karlsruhe aus geht das Weihnachtsgebäck dann mit vielen guten Wünschen auf die Reise ins Ahrtal.

„Uns geht es trotz Pandemie immer noch gut; wir sind bisher von solch schlimmer Katastrophe verschont geblieben“, so die Verantwortlichen des Neulußheimer Ortsvereins. Und wenn man ein Lächeln in die Kinderaugen im Ahrtal zaubern kann, dann ist jedes Tütchen Weihnachtsgebäck dazu ein kleiner Beitrag

Renate Hettwer

Kleiderstube Neulußheim

Annahme

Mittwochs von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Ausgabe

Samstags von 12.00 Uhr – 14.00 Uhr
an Jedermann (ohne Nachweis)
Einfach mal vorbeikommen und schauen. Wir haben Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielzeug, Bettwäsche, Handtücher, Schuhe, Haushaltsgegenstände.
Alles Abgegebene gut erhalten und zum Teil neu!

Unsere Einnahmen, ein kleiner Betrag wird erhoben, kommt sozialen Einrichtungen zugute.

Ihr AWO Ortsverein Neulußheim
Kirchenstraße neben dem Rathaus